Kann Ihre Steuerrechts-Datenbank, was unsere Online-Datenbank kann? Sie können es sofort testen! Hier klicken und gleich starten! Zur SIS Datenbank online

Am 2.1.2017 veröffentlichte Entscheidungen des Finanzgerichts Münster

Finanzgericht Münster 2. Januar 2017

Folgende Entscheidungen wurden am 02.01.2017 veröffentlicht:
  • 7 K 3225/13 E
    Einkommensteuer – Zur Berechnung des Anteils am Kapital einer nach US-amerikanischem Recht gegründeten Inc. für Zwecke des § 17 EStG
  • 9 K 3999/13 K, G
    Körperschaftsteuer – Darf die Organgesellschaft für eine drohende Haftungsinanspruchnahme für Körperschaftsteuerschulden der Organträgerin nach § 73 AO eine Rückstellung bilden?
  • 13 K 3634/13 F
    Körperschaftsteuer / Umwandlungssteuerrecht – Darf ein Verlust auch dann gemäß § 12 Abs. 3 Satz 2 UmwStG 2002 von der übernehmenden Körperschaft fortgeführt werden, wenn der verlustverursachende Betriebsteil vor der Verschmelzung aufgegeben, der Betrieb als solcher aber fortgeführt wurde?

www.fg-muenster.nrw.de

Rechtsprechungsdatenbank Nordrhein-Westfalen (NRWE)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. Januar 2017 09:46
„Die Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit führen zu einer schnellen und hohen Trefferquote. Durch die monatlichen Updates ist die Aktualität gewährleistet.“
Stadt Pforzheim, Stadtkämmerei
Ich habe bereits drei Wettbewerber getestet – aber keiner kam an SIS vorbei! Alleine die Bedienbarkeit war bei SIS schon immer die bessere und anwenderfreundlichste.
BuBi Steuerberatungsgesellschaft mbH, 19057 Schwerin