Kann Ihre Steuerrechts-Datenbank, was unsere Online-Datenbank kann? Sie können es sofort testen! Hier klicken und gleich starten! Zur SIS Datenbank online

Am 2.1.2018 veröffentlichte Entscheidungen des Finanzgerichts Münster

Folgende Entscheidungen wurden am 02.01.2018 veröffentlicht:
  • 15 K 281/14 U
    Umsatzsteuer – Ist die Bemessungsgrundlage für Leistungen, die ein Unternehmer als Prämien an Kunden seiner Geschäftspartner gegen Einlösung virtueller Prämienpunkte erbringt, für die die Partner an den Unternehmer in früheren Jahren Zahlungen erbracht hatten, zu erhöhen, wenn feststeht, dass nicht alle Prämienpunkte eingelöst werden?
  • 7 K 2451/16 StB
    Steuerberatungsrecht – Kann eine bestandskräftiger Bescheid über das Nichtbestehen der Steuerberaterprüfung zugunsten des Prüflings geändert werden, wenn ein Verfahrensfehler im Ablauf der mündlichen Prüfung in einem abgeschlossenen Klageverfahren nicht geltend gemacht wurde?

www.fg-muenster.nrw.de

Rechtsprechungsdatenbank Nordrhein-Westfalen (NRWE)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Januar 2018 10:13
„Ich nutze SIS schon seit ca. 15 Jahren und bin jetzt doch wieder überrascht, was darin noch versteckt ist.“
H. Kaltenmaier, Steuerberater, 68526 Ladenburg
Irgendwann innerhalb dieser 20 Jahre habe ich es einmal mit einem anderen Anbieter versucht. Das war aber gleich wieder vorbei. Nachher wusste ich SIS erst richtig zu schätzen.
Brigitte Scheibenzuber, Steuerberaterin, 84137 Vilsbiburg