LfSt Rheinland-Pfalz: Projekt zur Zentralisierung der Finanzkassen zu einer Landesfinanzkasse abgeschlossen

Fusion erfolgreich

Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz 6.9.2021

In der zum 01.Juli 2013 aus den ehemaligen Finanzkassen Daun, Idar-Oberstein, Montabaur und Pirmasens gegründeten Landesfinanzkasse Daun werden erstmals seit 1. Juli 2021 alle Kassenaufgaben für die rheinland-pfälzischen Finanzämter zentral wahrgenommen.
Durch sozialverträglich wie auch organisatorisch und wirtschaftlich sinnvolle Verlagerung von Aufgaben an den Hauptstandort Daun und die Außenstelle Idar-Oberstein konnte die Zentralisierung bereits zum 1. Juli 2021 und damit deutlich früher als geplant erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Landesfinanzkasse stärkt als regionaler Arbeitgeber den ländlichen Raum. Sie ist u.a. für die Buchung sämtlicher Zahlungen oder Erstattungen von Steuern und steuerlichen Nebenleistungen (z. B. Verspätungszuschläge, Säumniszuschläge, Zinsen) der Finanzämter des Landes Rheinland-Pfalz zuständig.

 

Quelle: lfst-rlp.de

  • Bedienkomfort
  • Handbuecher
  • Google für Steuerprofis
  • Kanzleialltag
  • SIS & Agenda
  • So übersichtlich kann eine Datenbank sein.

    » MEHR

  • Jetzt das Geld für teuere Handbücher sparen!

    In der SIS-Datenbank sind sie bereits drin!

    » MEHR

  • Kennen Sie das "Google" für Steuerprofis?

    » MEHR

  • Alles, was den Kanzleialltag leichter macht.

    » MEHR

  • Zusatz-Vorteile mit Agenda-Software

    » MEHR