Skip to main content
  • SIS-Datenbank Steuerrecht

    Kann Ihre Steuerrechts-Datenbank,
    was unsere SIS-Datenbank kann?

    • » Online und/oder Offline mit monatlicher Update-DVD
    • » Über 130.000 Urteile und Erlasse, durchgehend mit Leitsätzen
    • » Vollelektronische Handbücher ESt/LSt, KSt, GewSt, USt, AO

    » Einen Monat kostenlos testen

EU: Verbindliche Zolltarifauskünfte

Amtsblatt der Europäischen Union C 261 vom 8. August 2015
IV   Informationen
INFORMATIONEN DER MITGLIEDSTAATEN

(2015/C 261/05)

Liste der Zollbehörden, die von den Mitgliedstaaten zur Entgegennahme eines Antrags auf Erteilung einer verbindlichen Zolltarifauskunft oder zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind (Verordnung (EWG) Nr. 2454/93, Artikel 6 Absatz 5 (1), geändert durch die Verordnung (EG) Nr. 214/2007 (2).

MitgliedstaatZollbehörde
BELGIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Centrale administratie der douane en accijnzen
Dienst Operationele Expertise en Ondersteuning (OEO)
Expertise Wet- en regelgeving — Tarief
Koning Albert II-laan 33 — Bus 37 — A8
1030 Brussel
Administration centrale des douanes et accises
Service Expertise opérationelle et support (EOS)
Expertise Législation et Réglementation — Tarif

North GalaxyTour A — 8ième étage
Boulevard du roi Albert II, 33
1030 Bruxelles
BULGARIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Агенция „Митници“
Централно Митническо Управление
ул. „Г. С. Раковски“ No. 47
1202 София
/Sofia
DÄNEMARK Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
SKAT Århus
(Told — Tariferingscentret)
Lyseng Allé 1
8270 Højbjerg

(Antragsteller mit Geschäftsanschriften in den Regionen Nordjütland, Mitteljütland und Süddänemark)
SKAT København
Told — Tariferingscentret
Sluseholmen 8 B
2450 København SV

(andere Antragsteller)
DEUTSCHLAND Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Hauptzollamt Hannover
Waterloostraße 5
30169 Hannover
ESTLAND Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Maksu- ja Tolliamet
Lõõtsa 8a

15176 Tallinn
FINNLAND Zollbehörden, die zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Tulli — Tullausyksikkö
Opastinsilta 12
PL 512

FI-00101 Helsinki
Tullen — Förtullningsenheten
Semaforbon 12
PB 512
FI-00101 Helsingfors
Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags auf Erteilung einer verbindlichen Zolltarifauskunft bestimmt worden sind
Alle zuständigen Zollstellen
FRANKREICH Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Direction générale des Douanes et Droits indirects, bureau E1,
11 rue des deux Communes
93558 Montreuil cédex
GRIECHENLAND Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΟΙΚΟΝΟΜΙΑΣ & ΟΙΚΟΝΟΜΙΚΩΝ
Γενική Γραμματεία Δημοσίων Εσόδων
Γενική Διεύθυνση Τελωνείων & Ειδικών Φόρων Κατανάλωσης
Διεύθυνση Δασμολογική (Δ.17)
Τμήμα Α' (Δασμολογικό)
Ταχ. Δ/νση: Λεωφόρος Κηφισίας 124 & Ιατρίδου 2 Τ.Κ.
11526 Αθήνα
/Athens
IRLAND Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Office of the Revenue Commissioners
Classification Unit
Customs Procedures Branch
Government Offices
Nenagh
Co. Tipperary
ITALIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Agenzia delle Dogane e dei Monopoli
Direzione centrale legislazione e procedure doganali
Ufficio tariffa dognale, dazi e regimi dei prodotti agricoli
Via Mario Carucci 71
00143 Roma RM
KROATIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Ministarstvo financija
Carinska uprava
Središnji ured
Alexandera von Humboldta 4a
HR-10 000 Zagreb
LETTLAND Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Valsts ieņēmumu dienests
Muitas pārvalde
Talejas iela 1
Rīga, LV-1978
LITAUEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Muitinės departamentas prie Lietuvos Respublikos finansų ministerijos
A. Jakšto g. 1
Vilnius, LT-01105
LUXEMBURG Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Direction des douanes et accises
B.P. 1605
1016 Luxembourg
MALTA Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Binding Tariff Information Unit
Customs Department
Customs House
Lascaris Wharf

Valletta
NIEDERLANDE Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Belastingdienst Douane
Regio Rotterdam Rijnmond
Team Bindende Tariefinlichtingen
Postbus 3070
6401 DN Heerlen
ÖSTERREICH Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Zentralstelle für Verbindliche Zolltarifauskünfte (ZVZ)
Vordere Zollamtsstraße 5
1030 Wien
POLEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Izba Celna w Warszawie
ul. Erazma Ciołka 14A
01-443 Warszawa
PORTUGAL Zollbehörden, die zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
AT-Autoridade Tributária e Aduaneira
Rua Prata, n.o 10
1149-027 Lisboa
Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags auf Erteilung einer verbindlichen Zolltarifauskunft bestimmt worden sind
Alle zuständigen Zollstellen
RUMÄNIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
ANAF — Direcţia Generală a Vămilor
Strada Matei Millo, nr. 13, sector 1
Bucureşti
SCHWEDEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Tullverket
Box 12854
SE-112 98 Stockholm
SLOVENIEN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Ministrstvo za finance
Finančna uprava Republike Slovenije
Generalni finančni urad
p.p. 631
Šmartinska cesta 55
1001 Ljubljana
SLOWAKEI Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Colný úrad Bratislava
Oddelenie colných tarif
Miletičova 42
824 59 Bratislava
SPANIEN Zollbehörden, die zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Departamento de Aduanas e Impuestos Especiales
Avda. Llano Castellano 17
28071 Madrid
Zollbehörden, die zur Entgegennahme von Anträgen auf Erteilung einer verbindlichen Zolltarifauskunft bestimmt worden sind
Alle Verwaltungsbehörden
TSCHECHISCHE REPUBLIK Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Celní úřad pro Olomoucký kraj
Oddělení 04 — Závazných informací
Blanická 19
772 71 Olomouc
UNGARN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Nemzeti Adó- és Vámhivatal Szakértői Intézete
Budapest
Hősök fasora 20-24.

1163
VEREINIGTES KÖNIGREICH Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
HM Revenue and Customs
Customs Duty Liability Team
10th Floor, Alexander House
21 Victoria Avenue
Southend-on-Sea
Essex
SS99 1AA
ZYPERN Zollbehörden, die zur Entgegennahme eines Antrags und zur Erteilung von verbindlichen Zolltarifauskünften bestimmt worden sind
Τμήμα Τελωνείων
Υπουργείο Οικονομικών
Γωνία Μ. Καραολή και Γρ. Αυξεντίου
1096 Λευκωσία/Nicosia
Ταχ. Διεύθυνση: Αρχιτελωνείο
1440 Λευκωσία/Nicosia

(1)  ABl. L 253 vom 11.10.1993, S. 1.

(2)  ABl. L 62 vom 1.3.2007, S. 6.

  • „Vielen Dank für die stets freundliche und konstruktive Betreuung durch Ihr Haus“

    Horst Flick, Groß- und Konzernbetriebsprüfer in Hessen

  • „Irgendwann innerhalb dieser 20 Jahre habe ich es einmal mit einem anderen Anbieter versucht. Das war aber gleich wieder vorbei. Nachher wusste ich SIS erst richtig zu schätzen.“

    Brigitte Scheibenzuber, Steuerberaterin, 84137 Vilsbiburg

  • „Ihre Datenbank ist eigentlich schier unerschöpflich und ich arbeite sehr gern damit. Ein großes Lob für die leichte Handhabung, die vielfachen Suchmöglichkeiten und überhaupt.“

    Ingrid Nigmann, Kanzlei Dipl.-Kfm. Georg-Rainer Rätze, 39112 Magdeburg

  • „Wir benutzen mit größter Zufriedenheit Ihre Datenbank, sie stellt wirklich eine enorme Erleichterung im täglichen Arbeitsleben dar.“

    Schneider, Siebert & Kulle, Partnerschaftsgesellschaft, 60486 Frankfurt

  • „Ich möchte nicht versäumen, Sie für die ‘SteuerMail’ zu loben. Die Aktualität und die Auswahl der Themen ist wirklich sehr gut.“

    Frank Zoller, Rechtsanwalt und Steuerberater, 75179 Pforzheim

  • „Sie haben offensichtlich die Bedürfnisse des steuerberatenden Berufs bei seiner Arbeit richtig eingeschätzt. Die Zuordnung der verschiedenen Dokumente zur jeweiligen Rechts-Vorschrift ist schlichtweg genial. Auch der Hinweis auf weitere Kommentare und Aufsätze ist außerordentlich wertvoll.“

    Willi Besenhart, Steuerberater, 81739 München

  • "Es macht wirklich Spaß mit Ihrer Datenbank zu arbeiten."

    Robert Kochs, Steuerberater, 52074 Aachen

  • "Ich bin sehr zufrieden. Die Datenbank ist äußerst hilfreich, Preis-Leistungsverhältnis stimmt."

    Erika Dersch, Steuerberaterin, 82431 Kochel am See

  • "Bin von Anfang an begeisterter Anwender und möchte SIS nicht mehr missen."

    Harald Dörr, Steuerberater, 63571 Gelnhausen

  • "Die SIS-Datenbank ist hervorragend; m.E. besser als die von den Finanzbehörden in BW verwendete Steuerrechtsdatenbank."

    Wolfgang Friedinger, 89077 Ulm

  • "Sehr gut ist die SteuerMail mit den Anlagen und die Internetseite mit den aktuellen Themen!"

    Karin Pede, IHR-ZIEL.DE GmbH, 91320 Ebermannstadt

  • "Mit Ihrer SIS-Datenbank bin ich seit Jahren sehr glücklich, hat mir schon sehr viel geholfen und der Preis ist nach wie vor sehr zivil für diese feine Geschichte."

    G. Grisebach, Steuerberaterin

  • "Auf vieles kann man verzichten - auf SIS niemals! Herzlichen Glückwunsch zur aktuellen SIS-Datenbank, vielen Dank für Ihren äußerst aktuellen Informations-Service"

    Friedrich Heidenberger, Steuerberater, 90530 Wendelstein

  • "Ihre Datenbank ist konkurrenzlos benutzerfreundlich."

    Godehard Wedemeyer, 47807 Krefeld

  • "Ich bin sehr zufrieden - rundum ein Lob von meiner Seite. Ich nutze die SIS-Datenbank schon seit vielen Jahren und finde sie sehr, sehr gut."

    Reinhard Geiges, Finanzbeamter, 70173 Stuttgart

  • "Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das funktioniert, wie alles bei Ihnen, wunderbar. An dieser Stelle mal ein großes Lob an das gesamte Team. Ich bin wirklich froh, dass es Sie gibt."

    Uwe Lewin, Geschäftsführer Exacta Steuerberatungs GmbH, 07546 Gera

  • Konditionen
  • Online-Datenbank schon ab 32,00 € inkl. USt

    » MEHR

  • Notiz-Funktion
  • Wow!
    Notiz-Funktion in der SIS-Datenbank!

    » MEHR

  • Bedienkomfort
  • Handbuecher
  • Google für Steuerprofis
  • Kanzleialltag
  • SIS & Agenda
  • So übersichtlich kann eine Datenbank sein.

    » MEHR

  • Jetzt das Geld für teuere Handbücher sparen!

    In der SIS-Datenbank sind sie bereits drin!

    » MEHR

  • Kennen Sie das "Google" für Steuerprofis?

    » MEHR

  • Alles, was den Kanzleialltag leichter macht.

    » MEHR

  • Zusatz-Vorteile mit Agenda-Software

    » MEHR